Über den Wettbewerb 2017

Der Wettbewerb „Koch und sing Dich auf den Underberg“ ist eine Neuauflage des außergewöhnlichen Contests aus dem Jahr 2016. In den Vorausscheidungen in vier deutschen Städten haben sich die Kandidaten kochend auf den Underberg gesungen, um beim großen Finale dabei zu sein. Im November 2016 war es soweit: In Köln kochten acht Kandidaten ihr Lieblingsgericht und gaben einen Song in einer Live-Performance zum Besten. Bewertet wurde das Können der Kandidaten von einer Jury rund um den TV-Koch Christian Henze und die Band voXXclub.

Kochen und singen – zwei Leidenschaften, die seit Jahrzehnten einen hohen Stellenwert für das Familienunternehmen Underberg haben. Seit 100 Jahren heißt es „Nach gutem Essen Underberg“. Die Melodie des Underberg Jingles kann von Jung bis Alt fast jeder mitsummen. Gesangs- und Kochtalenten gibt Underberg die Chance, mit ihrer Performance zu beeindrucken.

Auch in diesem Jahr suchen wir schöne Stimmen und besondere Kochkünste – wir freuen uns auf Deine Einsendung unter: www.underberg-talentsuche.de/mitmachen

Werde zum Star am Herd und Mikrofon: Wir suchen Kochtalente mit einzigartigen Stimmen, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. „Koch und sing Dich auf den Underberg!“ lautet das Motto – und jeder kann mitmachen.

So bist du dabei: Klick Dich durch die folgenden Seiten. Neben ein paar Informationen zu Deiner Person und Deinem Lieblingsgericht schickst Du uns Deinen Song als Audio- oder Video-Datei. Mit dem richtigen Auftreten und einer Portion Glück schaffst Du es damit in die regionalen Qualifikationen und gibst dort vor unserer Jury Dein Können zum Besten.

Die Sieger der regionalen Qualifikationen treten dann im Dezember 2017 im großen Finale in Berlin gegeneinander an. Hier präsentierst Du der hochkarätigen Fachjury live Dein Können am Herd und singst Deinen Song.

Einsendeschluss ist der 15. September 2017. Alle Infos und Teilnahmebedingungen findest du hier.